• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Suchtpotenzial

Alkohol und viele Dinge, die Suchtpotenzial besitzen, haben die Tendenz, sich irgendwann so in den Mittelpunkt zu rücken, dass sie selbst zum Problem werden und uns nicht mehr loslassen.

Mangel und Unvollständigkeit

Ich bin kein Suchtexperte, aber mir scheint, als ob Abhängigkeit – egal in welcher From – besonders dort entsteht, wo das Gefühl von Mangel und Unvollständigkeit vorherrscht. Wenn sich dieser Schleier im Licht der Gegenwart lichtet und wir die Welt in ihrer ganzen Fülle wahrnehmen, kann endlich Frieden einkehren und das Suchen hat ein Ende.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.