• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Gefühle und Sinne in uns

Wo erleben wir die Welt, unsere Gefühle, unsere Sinne? Nur in uns selbst – nirgendwo anders! Die Welt da draußen ist ein Bild, eine Projektion auf unserer inneren Leinwand.

Lebenskunst

Wenn wir schon solche Zauberkünstler sind, dass wir förmlich in jedem Augenblick ein ganzen Universum in uns entstehen lassen, dann dürfen wir durchaus mit Freude und Staunen diese Lebenskunst würdigen und dafür die Verantwortung übernehmen. Von dort aus können wir auch zu jedem Zeitpunkt gemeinsam eine neue Welt erschaffen. Großartige Aussichten – oder?

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.