• mehr Geistesblitze für dich •

Die 4 wichtigsten Worte im Leben: Ich, Muss, Gar, Nichts! - Geistes(bl)witze

Müssen ist das Killerwort

Bei »Müssen« kommt meistens Sch … raus! »Müssen« ist für viele von uns ein Killerwort. Es steht für Fremdbestimmung, Pflichterfüllung und Gehorsam. Wer mag das schon? Viele Zwangsjacken ziehen wir uns täglich selbst an und werden dabei krank. Wen wundert das?

Müssen-Zwangsjacke

Unser Leben wird sofort um einiges leichter, wenn wir uns aus der »Müssen-Zwangsjacke« befreien. Dazu gehört ein klares Bewusstsein darüber, wer hier wen in den Schwitzkasten nimmt. Meistens sind wir es selbst. Im Beitrag + Mini Movie Ich muss gar nichts! – Der Weg der Freude beschreiben ich einen Weg raus aus dem Schlamassel.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.