• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Emotionale Intelligenz

Wer von uns mag schon Belehrungen und Erklärungen, wenn er gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen möchte. Spielerisches Lernen ist uns angeboren. Emotionale Intelligenz und intuitive Auffassungsgabe werden aber nach wie vor durch das Bildungssystem nicht gefördert, sondern eher verhindert.

Ganzheitliche Erfahrung

Dinge, Situationen oder besser das Leben selbst ganzheitlich erfahren zu dürfen, macht uns selbstbewusst und frei. Aber oft schieben sich Erklärungen und Interpretationen von außen dazwischen und werden uns als Wahrheit verkauft. Ob Eltern, Lehrer oder andere die es »gut« meinen – so manche Einflussnahme könnten wir uns wahrhaftig schenken und in die Intelligenz unserer Kinder vertrauen.

 

Das könnte dich interessieren

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.