• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Vergeblicher Liebesdienst

Hast du schon mal versucht, Menschen die du liebst von einer Dummheit abzuhalten oder vor Schaden zu bewahren? Leider scheitert ein solcher Liebesdienst, wenn wir auf taube Ohren stoßen oder sie gar nicht erreichen. Wir können sie dann nur freundlich ziehen lassen.

Zwischenwelt

Viele Menschen leben ihr Leben in einer Art Dämmerzustand zwischen Schlafen und Wachen. Ihre Gedankenwelt hält sie fest in Überzeugungen und Vorstellungen – abgekoppelt von der Wirklichkeit. In dieser Traumwelt sind sie nur schwer zu erreichen. Wir können es sehr wohl versuchen, aber erwachen kann jeder nur selbst.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.