• mehr Geistesblitze für dich •

Ich glaube an Gott, aber nicht als ein Ding, nicht als einen alten Mann im Himmel. Ich glaube, das was Menschen Gott nennen, ist etwas in uns allen. Ich glaube, dass es wahr ist, was Jesus, Mohammed, Buddha und all die anderen gesagt haben. Es wurde nur durch die Übersetzungen verfälscht. - Geistesblitze | John Lennon

Job, Beruf, Berufung

Der Glaube und die Erfahrung einer übergeordneten Kraft, die in unserem Leben wirkt, ist so alt wie die Menschheit. Im Grunde ist jede Benennung dafür völlig wurscht.

John Lennon über Spiritualität

John Lennon spricht hier über Spiritualität jenseits der Vorstellungen und Glaubenssätze – so wie sie weise Männer und Frauen seit jeher beschrieben haben – über das Unbegreifliche, das wir in uns selbst finden können.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.