• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Bedingungslose Liebe

Liebe ist im Ursprung immer bedingungslos. Aber mit unseren verdrehten Vorstellungen haben wir sie in kleine Häppchen zerschnitten, mit denen wir uns gegenseitig füttern und abhängig machen. Kein Wunder, dass uns die nicht alle schmecken oder manche davon im Hals stecken bleiben.

Ohne Erwartungen

Bedingungslose Liebe – das klingt für viele vielleicht schon abgedroschen. Tatsächlich sind wir sehr oft voll von Bedingungen, mit denen wir uns selbst und unsere Liebsten einschränken. Wir können aber nichts erhalten, was wir selbst nicht leben und weitergeben. Wenn wir uns selbst bedingungslos und ohne Angst lieben, nur dann können wir andere bedingungslos lieben – ohne Erwartungen.

 

Das könnte dich interessieren

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.