• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Entscheide aus dem Herzen

»Mama, Papa, ich will das aber unbedingt!« Große Kinderaugen schauen uns bittend an – und schon werden wir butterweich. Und daran ist nichts verkehrt. Sei konsequent – flexibel! Entscheide angemessen, aber immer aus dem Herzen.

Sei konsequent – flexibel

Ich kann auch liebevoll »Nein« sagen, wenn mir was nicht gefällt oder ich es nicht möchte. Aber manche Eltern übertreiben es mit der Konsequenz. Sie haben in Wirklichkeit nur Angst, etwas falsch zu machen und werden dann starr und unnachgiebig. Se wie ein Baum – beweglich und zugleich gut verwurzelt. Dann kann dich so leicht nichts umwerfen.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.