• mehr Geistesblitze für dich •

Kindermund hat Gold im Mund

»Kindermund hat Gold im Mund« so heißt ein altes Sprichwort. Wenn ich das Glück habe, kleine Kinder in meiner Nähe zu haben, kann ich aus ihrem Mund manchmal erstaunliche Weisheiten hören – so als ob ein kleiner Buddha direkt vor mir säße. Hast du das auch schon mal erlebt?

Weise Frauen und Männern

Es ist bestimmt hilfreich, wenn ich weisen Frauen und Männern hier und da lausche, damit vielleicht Funken ihrer Erkenntnisse auf mich überspringen. Ein solcher Funke könnte sein, dass ich mal schaue, ob nicht ein kleiner Buddha bereits ganz in meiner Nähe auf mich wartet, um an seiner Weisheit teilzuhaben. Sind im Alltag meine Augen und Ohren dafür offen?

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.