• mehr Geistesblitze für dich •

Kleines Hilfsprogramm

Still sein … die Gedanken anhalten … im Jetzt sein … ja, wenn das immer so einfach wäre! Gibt’s da keine Vorstufe oder so ne Art Hilfsprogramm? Probier’s mal mit dieser kleinen Übung.

Idee in der Badewanne

Na klar, mein Leben ist immer jetzt! So steht’s bei Eckhart Tolle. Prima, und gleichzeitig quatscht mir gerade jetzt mein Onkel im Kopf schon wieder dazwischen. Mit dem Verstand Frieden zu schließen und ihm Gelegenheit zu geben, den Augenblick zu achten – das kann man üben. Dazu hab ich mir diese Übung in der Badewanne ausgedacht. Ich meine natürlich, ich hab gerade gebadet, als mir das einfiel 😀 Mal sehn, ob’s dem ein oder anderen weiterhilft.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.