• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Tao Te King

Guter Tip von Meister Laotse – nicht nur, aber gerade für das Zusammenleben mit Kindern. Aus dem Tao Te King

Tip für Eltern

William Martin hat das Tao Te King für Eltern geschrieben – Hier das vollständige Zitat: »Fachleute sagen: „Du musst konsequent sein, um deine Kinder nicht zu verunsichern.” Unsinn! Wer von uns ist schon konsequent? Die Dinge verändern sich ständig. Kinder werden verunsichert, wenn ihre Eltern erstarren und Regeln höher bewerten als die Liebe. Sei konsequent flexibel. Halte nur am Mitgefühl fest!«

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.