Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

• mehr Geistesblitze für dich •

Die Tür ins Ideenland

Was braucht es, um guten Ideen und Geistesblitzen den Weg freizumachen? Welche Hindernisse stellen wir täglich vor die Tür ins Ideenland? Ein kleiner Tipp, wie wir die kreative Sackgasse wieder freiräumen können.

Ideen-Schmetterlinge entfalten sich

Gute Ideen und Einfälle brauchen einen freien Kanal, um durch uns in die Welt zu gelangen. Wenn wir nur noch auf äußere Reize reagieren, sind wir wie Marionetten, die sich selbst an unsichtbaren Fäden durch den Tag ziehen und gezogen werden. Kreative Freiheit braucht auch die Einsicht, wie wir unsere Quelle möglichst von Gedankenmüll freihalten und was unsere Ideen beflügelt. Dazu gehören Raum um Zeit, die uns nicht zur Reaktion zwingen. Dann entfalten sich unsere Ideen-Schmetterlinge von selbst.

Inspiration von außen

Selbstverständlich werden wir durch äußere Einflüsse auch inspiriert. Es ist ein Wechselspiel zwischen Innen und Außen. Was den Verkehrsfluss jedoch einschränkt und behindert, sind Einbahnstraßen und Baustellen, die wir bewusst umfahren oder wegräumen können. Dazu gehört auch mal Aussteigen und zu Fuß gehen.

 

Das könnte dich interessieren

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.