• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Wunschlos Glücklich

Wir sind »wunsch-los glücklich«, wenn wir einen Wunsch los geworden sind. Nicht etwa weil er in Erfüllung gegangen ist. Unsere Wünsche und Ziele können uns eine Richtung zeigen oder auch gefangen nehmen. Je nachdem, ob sie aus dem Gefühl von Fülle oder Mangel geboren werden. Die Kunst ist es, ihre wahre Natur zu erkennen, mit ihnen zu spielen und sie nicht so wichtig zu nehmen.

Ziele und Wünsche

Unsere Ziele und Wünsche können uns eine Richtung aufzeigen oder auch gefangennehmen. Es hängt davon ab, ob sie aus dem Gefühl von Fülle oder aus Mangel geboren werden. Die Kunst besteht darin, ihre wahre Natur zu erkennen, mit ihnen zu spielen und sie nicht so wichtig zu nehmen.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.