• mehr Geistesblitze für dich •

Versuche nicht, der ganzen Welt zu dienen oder etwas Großartiges zu vollbringen. Erschaffe stattdessen eine Lichtung im dichten Wald deines Lebens und warte dort geduldig, bis das Lied, das nur du ganz alleine singen kannst, dir in deine geöffneten Hände fällt und du es erkennst und begrüßt. Erst dann wirst du wissen, wie du dich der Welt schenken kannst, die es so wert ist gerettet zu werden. - Geistesblitze | Martha Postlethwaite

Die Welt retten

Oft sind wir so übereifrig und aktionistisch – wollen gleich die ganze Welt retten und übersehen dabei völlig die kleine Dinge in unserer Nähe. Sei mal still und hör mit dem Herzen zu. Jetzt kannst du vielleicht dein eigenes Lied hören Sing es!

Kleine Buddhas

Es soll ja Leute geben, die täglich gaaaanz wichtige Dinge für die gaaanze Welt tun müssen. Gleichzeitig bleibt ihnen kaum Zeit für ihre Freunde oder auch ihre heranwachsenden Kinder. Dabei wüssten vielleicht genau diese kleinen Buddhas Geheimnisse, die sie da draußen vergeblich suchen.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.