• mehr Geistesblitze für dich •

Papa, das ist doch alles nur im Kopf!

Ich habe das Glück, mit zwei wunderbaren Gehirnwäschern und Er-Innerern zusammenzuleben – meine Kinder. »Papa, das ist doch alles nur im Kopf!« – das durfte ich bereits von meinem damals 5-jährigen Sohn hören, wenn ich mich gerade zu sehr in Gedankenspaghetti verwuselt hatte. Schlaues Kerlchen, oder? 😀

Kopf-Salat

Kinder leben viel mehr im Jetzt als die meisten Erwachsene. Deshalb lachen sie auch so viel. Sie sind für uns die besten Er-Innerer, wenn wir mal wieder im Denken verstrickt sind. Genauso wie im Begleittext beschrieben, läuft das heute noch ab bei uns. Einer von uns ist immer wach genug, den »Kopf-Salat« beim anderen zu bemerken und dann kommt garantiert eine treffsichere Bemerkung – ein freundlicher kleine Gehirn-Waschgang zur Erinnerung – »That’s what friends are for« .

Er-Innern

Es gibt keinen größeren Liebesdienst, jemanden, der gerade das Jetzt vergessen hat und in der Gedankenfalle festgeklemmt sitzt, zu befreien. Das müssen keine Worte sein. Eine liebevolle Umarmung oder Berührung wirkt oft die größten Wunder. Das gegenseitige Er-Innern in der Familie oder einer wachen Beziehung lässt sich beliebig auf größere Gemeinschaften, ja die ganze Menschheit ausweiten. Das geschieht bereits auf unterschiedlichste Weise auf der ganzen Welt. Allen gemeinsam ist die Berührung von Herz zu Herz.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.