• mehr Geistesblitze für dich •

Niemand wird bei deiner Beerdigung aufstehen und sagen: »Sie hatte eine wirklich teure Couch und tolle Schuhe.« Lass dein Leben nicht von materiellem Zeug bestimmen. - Geistesblitze

Verdrängungskünstler

Wenn man sich betrachtet, hinter welchen Dingen wir oft ein Leben lang herjagen, kommt es einem vor, als hätten wir das Ende völlig verdrängt. Der Dalai Lama hat es gut ausgedrückt: »Der Mensch lebt, als würde er nie sterben und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.«

Erinnerung

Tatsächlich erinnern wir uns bei einem Verstorbenen viel eher an sein Wesen. Alles was dieser Mensch ausgestrahlt hat, womit er uns zum Lachen oder auch Weinen gebracht hat. Seine Habseligkeiten interessieren nur diejenigen, die auf das Erbe scharf sind und genauso an der materiellen Hundeleine hängen.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !