• mehr Geistesblitze für dich •

Meister, nun bin ich um die halbe Welt bis nach Indien gereist, nur um festzustellen, dass du dich genauso über bestimmte Dinge aufregst und ärgerst wie ich. Gibt es keinen Unterschied zwischen uns beiden? - Im Grunde nicht, außer: Wenn ich mich aufrege, rauscht es durch mich hindurch - bei dir bleibt es hängen. - Geistesblitze

Gedanken

Gedanken sind wie Seifenblasen. Manche von ihnen platzen und lösen Gefühle aus. Wenn uns das bewusst ist, werden wir uns nicht damit identifizieren und die E-motion dürchströmt uns einfach, ohne dass wir sie mit dem Verstand festhalten und ständig wiederkäuen.

Emotion

E-Motion kann mals auch als Energie in Bewegung sehen. Damit können wir sie aunschauen ohne dass sie uns völlig überwältigt und willenlos macht. Wir sind nicht unser Verstand und damit auch nicht die Emotionen die er triggert. Wir können sie spüren, aber auch loslassen.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.