• mehr Geistesblitze für dich •

Entwicklung oder Entfaltung

Spirituelle Entwicklung oder Entfaltung? Wo liegt der Unterschied? Wer sich ständig ent-wickeln will, hat sich – wenn er nicht aufpasst – am Ende auch schnell wieder in etwas Neues ver-wickelt

Potential, Schönheit und Schmetterlinge

Vielleicht kommt das Entwickeln ja vor dem Entfalten und wir brauchen diese Vorstufe. Dennoch erscheint mir das Entfalten irgendwie müheloser, absichtsloser. Ich denke dabei automatisch an mein Potential, an Schönheit und Schmetterlinge.

Entwicklungshelfer-Eifer

Natürlich weiß ich als ehemaliger Biologie-Student, was Metamorphose und biologische Entwicklungsschritte sind. Aber darum geht es hier nicht. Ich mag lediglich darauf hinweisen, wie wir aus dem Entwicklungshelfer-Eifer rauskommen und stattdessen Potenzial-Entfaltung zulassen.

 

Das könnte dich interessieren

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.