• mehr Geistesblitze für dich •

Ungeduld und Apfelbäume

Wer denkt, dass Äpfel nur vom Baum fallen, wenn man kräftig schüttelt, der ist entweder ungeduldig oder hat es noch nie anders erlebt.

Ohne Fleiß keinen Preis?

Hast du auch dieses »Ohne-Fleiß-keinen-Preis-Denken« mit der Muttermilch eingesogen? Schon komisch, dass sich viele unbedingt anstrengen und was tun wollen, obwohl ihnen – mit etwas Innehalten – das Passende in den Schoß gelegt würde.

Kollektive Glaubenssätze

Es ist eine ziemlich einschränkende kollektive Vorstellung, ein Glaubenssatz, den man uns da seit frühester Kindheit eingetütet hat. Aber ist er deshalb auch richtig? Vielleicht dient er ja auch bestimmten Zwecken, die sich jeder selber ausmalen darf.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.