• mehr Geistesblitze für dich •

Verstehen vs Dummheit

Das Gegenteil von Verstehen war und ist die Dummheit. Das hat man mir schon in der Schule beigebracht. Wort-Konstrukte wie: »Putin-Versteher« und ihre Benutzung wecken instinktiv meine Neugier und auch den Schalk in mir. Mein Wort-Spiel-Trieb konnte sich nicht zurückhalten, mit diesem neudeutschen Wort ein wenig rumzualbern 😀

Mein Herz lässt sich nicht veräppeln

Na klar, ich will Zusammenhänge verstehen und erspüren. Dafür hab ich ja meinen gesunden Menschenverstand und mein Herz. Daher setze ich in diesem Geistesblitz einfach mal Un-Sinn gegen Unwort. Vielleicht kann Schmunzeln oder Lachen ja verdrehte Hirn-Windungen wieder geraderütteln. Mein Herz lässt sich ehe nicht veräppeln ♥️

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.