• mehr Geistesblitze für dich •

Kindererziehung

Das Buch »Tao Te King für Eltern«, aus dem ich hier zitiere, kann ich allen empfehlen, denen die gängigen Empfehlungen zur Kindererziehung schon immer unangenehm aufstoßen und irgendwie gegen ihr gesundes Empfinden laufen.

Kinder beim Wachsen begleiten

Was bekommen wir nicht alles zu hören, wenn wir unsere Kinder freier beim Wachsen begleiten als das so üblich ist: Länger stillenden Mütter, Elternbett, Tragen statt Kinderwagen, Waldkindergärten und alternative Schulformen … die Liste kann man weiter fortsetzen.

Laotse

Laotse’s alte chinesische Weisheitslehre – das »Tao Te King« – teilt mit uns nach weit über 2000 Jahren tiefe Einsichten und Erkenntnisse für unser Leben, so dass jeder der mit dem Herzen zuhört, nur staunend zustimmen kann und das eine oder andere hoffentlich in sein tägliches Leben übernimmt.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.