• mehr Geistesblitze •

Der Wunsch nach Beachtung

Woher kommt dieser Wunsch nach Beachtung, das Bedürfnis wertvoll zu sein? Die Meinung der anderen ist vielen sehr wichtig, aber zugleich auch eine große Last. Wie kann ich mein Selbstbewusstsein von dieser Zwangsjacke befreien und damit meiner Kreativität Flügel verleihen?

Im Wort Selbst-Bewusstsein steckt Wissen über mich selbst.

Ich sollte etwas Wichtiges über mich wissen, nämlich dass ich vollständig und liebenswert bin, genau so wie ich bin. Das kann mit niemals genommen werden, es sei denn ich beraube mich selbst dieser Erkenntnis und verbaue den Zugang zu meinem Inneren. Die Sehnsucht nach diesem Zuhause lässt uns förmlich in die Irre laufen sowie falschen Fährten und Versprechungen folgen. Nur unser Herz kann uns durch die Tür des Jetzt wieder zurückführen. Das ist der Weg des Herzens und der Liebe.

 

Das könnte dich interessieren

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.