• mehr Geistesblitze für dich •

Lebensfluss im Jetzt

Jeder Stolperstein in meinem bisherigen Leben hatte im Rückblick eine hilfreiche und heilende Wirkung. Früher war ich sehr oft mit meinem Kopf nicht wo mein Popo war – ich war nicht bei mir! Inzwischen habe ich meine Aufmerksamkeit und auch meine Geschwindigkeit dem Lebensfluss im Jetzt angepasst. Und meine Kreativität hat aus den Stolpersteinen tatsächlich immer etwas Schönes gebaut.

Es kommt noch besser

Oh, was hab ich mich früher aufgeregt, wenn was nicht lief, wie ich wollte! Bin nicht richtig ausgeflippt, aber ich war dann enttäuscht oder einfach traurig. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass irgendetwas oder jemand noch etwas viel Besseres auf der Pfanne hätte, als sich mein Dickschädel ausgedacht hatte.

Das höchste Potenzial

Dann wurde der Weg oft wirklich steinig und zäh. Statt inne zu halten, hab ich mit diesen Hindernissen gerungen und gekämpft. Irgendwann war ich einfach müde, hörte mit dem Kämpfen auf und wurde still. Damit gab ich den Raum frei für das wirklich Optimale, das höchste Potenzial.

Flow

Heute weiß ich das und würde nie mehr den steinigen Weg wählen. Denn daneben tut sich meist etwas auf, das mit Leichtigkeit einfach so »flutscht«. Das ist wohl der Flow, von dem so oft die Rede ist.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.