• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Tagträumer

Tagsüber zu träumen – das bekommen wir bereits als Kinder schnell ausgeredet. Dabei verbindet uns gerade dieses gedankenlose Träumen direkt mit unserer Quelle.

Smohalla

Der Wanapun Schamane Smohalla (ca. 1815-1895) vom Columbia River gilt als einer der bedeutendsten religiösen Führer der nordamerikanischen Indianer. Er war Stifter und Wegbereiter des Träumerkultes, trug entscheidend zum tragischen Nez-Percé-Krieg Ende der 1870-er Jahre bei und war später einer der führenden Männer der Geistertanz-Bewegung.

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.