• mehr Geistesblitze für dich •

Der Vater zum Sohn: »Pass auf, wo du hingehst!« Der Sohn erwidert: »Pass du lieber auf! Denk daran, ich trete in deine Fußstapfen!« - Geistesblitze

Gute Beobachter

Kinder sind gute Beobachter. Gut gemeinte Ratschläge ohne auf das eigene Handeln zu achten, führen zu Verwirrung und letztlich zum Vertrauensverlust. Die Kids achten mehr als viele denken auf Ehrlichkeit und Verlässlichkeit. Besonders aber auf die ungeteilte Aufmerksamkeit, die man ihnen schenkt. Wir sind bis zum 5-6 Lebensjahr wie Fotokopierer unserer Umgebung und speichern diese Muster mit höchster Priorität in unser Gedächtnis. Das erklärt so einiges an Unfug, den wir dann später wie einen Müllsack mit uns rumschleppen.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.