Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

• mehr Geistesblitze für dich •

Luke Skywalker beim Rasenmähen

Das wär doch mal ne schöne Vorstellung: »Star Wars Held Luke Skywalker benutzt sein Laserschwert zum Rasenmähen« 😀 Aber irgendwo hab ich so was schon mal gehört. Ja: »Schwerter zu Pflugscharen« hieß dieser friedvolle Slogan, der mich schon immer beeindruckt hat.

Schwerter zu Pflugscharen

»Schwerter zu Pflugscharen« – das ist eine prophetische Verheißung, die uns in den alttestamentlichen Büchern der Propheten Jesaja und Micha überliefert ist. Sie hat ihren Weg bis zu uns heute gefunden und ist angesichts des Weltgeschehens aktueller denn je.

Nun stelle ich mich in Bezug auf die »Lichtkrieger« absichtlich etwas naiv an. Natürlich habe ich Dan Millmans »Peaceful Warrior« – den friedvollen Krieger als Buch und als Film mit Freude gelesen und gesehen. Auch der Begriff »Rainbow Warrior« – Regenbogen-Krieger ist mir nicht ungeläufig. Ich mache eben gerne meine eigenen Betrachtungen zu Wortschöpfungen und nehme auch gerne mal welche auseinander – meist mit Augenzwinkern. Licht und Krieger ist nun mal für mich eine interessante bis kritische Mixtur, wenn ich allein auf’s Gefühl achte, dass da in mir hochkommt.

Für Licht muss ich nicht kämpfen

Ganz ehrlich, für Licht muss ich nicht kämpfen und mit Licht auch nicht. Ich mache entweder das Licht an, oder gehe heraus aus dem Dunkel oder dem Schatten. Das genügt! Tue ich das in aller Öffentlichkeit und vor anderen, dann geht dem einen oder anderen vielleicht ebenfalls ein Licht auf. Das ist eine völlig friedvolle Angelegenheit ohne jeglichen Kampf oder Krieg.

 

Das könnte dich interessieren

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.