Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

• mehr Geistesblitze für dich •

Die Gedankenfalle

Die Gedankenfalle schnappt zu! »Was wäre wenn?« – damit hat schon so mancher den jetzigen Augenblick verloren und sich in Spekulationen über die Zukunft verstrickt und verfangen.

Filme und Geschichten

‍‍‍‍‍‍Die Filme und Geschichten, die uns bei der Frage: »Was wäre wenn?« in Gedankenform eingespielt werden, sind selten Liebesfilme mit Happy End. Ihr Inhalt ist oft angsteinflößend und mit Befürchtungen verknüpft. Das nagt an unserer Seele und frisst sich in unser Herz. Der Weg raus aus dieser Gedankenfalle führt über das Jetzt und das intuitive Wissen, dass all dies nur eine Fata Morgana ist.

Angst und Zweifel sind keine guten Ratgeber

»Aber Tang, das kannst du doch so nicht bringen! Wo lebst du? Dies oder das ist doch echt passiert oder wird vielleicht passieren!« Meine Antwort darauf lautet: »Doch, das kann ich sehr wohl bringen! Ich lebe immer im jetzigen Moment – anderes geht’s gar nicht. Ja, mag sein, es ist passiert oder kann passieren, doch dann handele ich zum jeweiligen Zeitpunkt angemessen und wiederum im Augenblick. Ich lasse mich jedenfalls nicht zu Handlungen verleiten, die aus Angst oder Zweifel geboren werden. Dies sind nicht meine Ratgeber. Ich benutze sehr wohl meinen Verstand, aber höre auf mein Herz!

 

Das könnte dich interessieren

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.