• mehr Geistesblitze für dich •

Weisheit erzählt mir: ich bin Nichts. Liebe erzählt mir: ich bin Alles. Zwischen beiden fließt mein Leben. - Nisargadatta Maharaj

 Welle und Ozean

Die Welle im Ozean ist nur eine Form, die sich im Augenblick zeigt, aufbäumt, verebbt und verschwindet. Zugleich ist sie jedoch auch der Ozean selbst.

Abenteuer Leben

Unser Leben ist der Welle im Ozean sehr ähnlich. Es fließt dahin und ändert ständig seine Form. Aus dem Nichts, der Leere entsprungen, geht es wieder zurück zum Ursprung – bereit für ein neues Abenteuer, das wir Leben nennen.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !