• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Das zeitlose Jetzt

Wenn die Zeit verschwindet, bleibt nur der Augenblick, das Jetzt. Da findet unsere echtes Leben statt. Alles was wir sinnlich wahrnehmen können ist daran gebunden.

Leben ohne Uhr

Eine verlockende Idee, mal ohne Uhr zu leben, oder? Damit würde die Zeit zu dem was sie wirklich ist – eine Vorstellung, eine Gedankenform, allenfalls eine physikalische Größe. Auch für die Wissenschaft ist sie längst eine Variable und die Gegenwart, obwohl sie jeder kennt und fühlt, entzieht sich der naturwissenschaftlichen Betrachtung. Ist doch merkwürdig, oder?

 

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.