Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Puppetji- Bist Du eine Marionette – Deutsche Übersetzung

»Hallo! Puppetji hier! Bist Du eine Marionette? Hast Du das Gefühl, dass Du von unsichtbaren Kräften gelenkt wirst – mmh? Kräfte, die dich verrückte und dumme Sachen machen und sagen lassen? Wer oder was spielt mit Dir Püppchen oder steuert Dich?

Schau mal: Wir sind weder die Puppe noch der Puppenspieler. Und doch – wir sind beides! Auch nicht – das Animierte und der Animateur. Die Wahrheit ist: Wir sind die Animation selbst oder das, was Animation geschehen lässt! Die unermessliche Kraft, die alles bewegt, die alles ist.

Wir gehen durch die meisten unsere Leben während wir wie Puppen gespielt oder animiert werden durch die Hand unserer Geschichte. Um wirklich frei zu sein, musst Du die Hand der Geschichte aus Deinem Arsch ziehen. [Pop !!!] Nur dann wirst Du frei sein!«

* * *

Puppetji- Are You a Puppet? – Englischer Original-Text

»Hello! Puppetji here! Are you a puppet? Do you feel that you are being animated by unseen forces – mmh? Making you do and say crazy and stupid things? Who or what is puppeteering or animating you?

You see: we are neither the puppet nor the puppeteer. And yet – we are both! And neither – the animated and the animator. In truth: we are animation itself or that, which allows animation to happen! The immeasurable force, that moves all, is all.

We go through most of our lifes being puppeteered or animated by the hand of our history. To be truly free, you must pull the hand of history out of your ass! [Pop !!!] Only then, will you be free.«

* * *

Puppetji auf Deutsch

Mit über 800.000 YouTube-Aufrufen seiner Video-Clips ist Puppetji bereits ein kleiner spiritueller Popstar in den USA und im englischen Sprachraum. Nachdem ich ihn bei Facebook über das Posting eines Freundes erstmals kennengelernt habe und total begeistert war, habe ich ein paar seiner Clips sofort auf englisch hier auf der Website eingebunden. Gleichzeitig hab ich ständig überall herumposaunt, wie großartig ich diesen kleine Kerl und diese humorvolle Art von Weisheitslehre finde … voll meine Wellenlänge!

Aber nicht jeder kann so gut Englisch und schon gar nicht mit diesem indischen Akzent. Deutsch synchronisieren?  – Zu aufwändig und wer sollte das lippensynchron sprechen? Nee, nee – deutsche Untertitel sind die Lösung, dachte ich mir! Also hab ich mich mich voller Enthusiasmus in die ersten Transcriptionen und Übersetzungen gestürzt und wollte sie Puppetji einfach zum Geschenk machen … und dann kam ein wunderbares Geschenk mit so viel Liebe und Unterstützung zurück: Bruder Puppetji hat mir offiziell die deutsche Übersetzung und Untertitelung seiner grandiosen Videoclips übertragen und die ausdrückliche Erlaubnis erteilt, diese mit deutschen Titeln und Beschreibungen auf dem neuen Tangsworld-YouTube -Kanal zu veröffentlichen. Ist das nicht der Wahnsinn?

Eine wunderbare Möglichkeit, den kleinen Guru und seinen »Wisdump« im deutschen Sprachraum populär zu machen. Bei Tangsworld kannst Du Meister Puppetji also jetzt erstmals mit deutschen Untertiteln sehen und die Übersetzung zusätzlich als Text lesen.

* * *

Puppetji Original-Untertitel in Englisch

Da bei der Übersetzungsarbeit als erster Schritt die Transkription des englischen Originaltextes erstellt werden muss, habe ich in diesem Zuge auch die englische Untertitelung vorgenommen und diese steht nun ebenfalls zur Auswahl. Sie kann als Ausgangspunkt für die automatische sowie manuelle Untertitelung und Übersetzung in allen zur Verfügung stehenden Fremdsprachen dienen.

* * *

Bist Du von Puppetji begeistert – so wie ich?

Dann hilf mit, seine lustigen Weisheiten zu verschenken und zu verbreiten! Zeig dieses Video Deinen Freunden und Bekannten – einfach allen, die ein offenes Herz dafür haben könnten:

1. Klick auf den Facebook-Button gleich hier unter dem Artikel!

2. Schick jemandem den Link zu dieser Seite per Email direkt von Deinem Browser aus!

3. Poste dieses Video wo immer Du magst – Auf Deiner Website, in Deimem Blog, in Foren, auf einer Pinwand oder als Kommentar!

Dazu gehst Du einfach direkt auf den Tangsworld-Youtube-Kanal zum Video »Puppetji – Bist Du eine Marionette?«. Dort findest Du unter »Weiterleiten« viele Möglichkeiten.

Foto © Puppetji.com – Puppetji’s englische Website: www.puppetji.com

🙂 Namaste, Friede und Karotten 🙂

* * *

 

Series NavigationPuppetji – The Secret – Das Geheimnis


Das könnte dich interessieren

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Tagged with →  
Share →

2 Responses to Puppetji – Bist Du eine Marionette?

  1. Ramona Lauer sagt:

    Was für eine geniale Idee! Vielen Dank lieber Tang, ich bin auch schon ein großer Fan von Puppetji dank Dir. Der Kleine ist echt super.

  2. Monika Schulte sagt:

    Vielen Dank für die Übersetzung, ich spreche zwar ein leidliches Englisch, es gehen jedoch viele Feinheiten verloren. Ich habe Puppetji zufällig heute morgen entdeckt und Tränen gelacht – großartig, der hat gefehlt.
    Danke Tang – Namaste und Karotten … !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.