Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Demnach ist Lachen vielleicht die einfachste aller Meditationen – sozusagen ein angeborenes Katapult ins Glücklichsein. Nach meiner Beobachtung, die ich ja auch schon in vorangegangenen Artikeln etwas erläutern durfte, tritt in diesen Momenten unsere wahre Natur, unser Inneres frei hervor – Glücklichsein und Zufriedenheit. Unbelastet vom Gewicht unserer kreisenden Gedanken, die uns so oft in ihren Bann ziehen und nicht loslassen wollen. Genau das ist es, was befreiendes Lachen bedeutet!

Eine der beneidenswertesten Eigenschaften wirklich humorvoller Menschen scheint mir die Fähigkeit zu sein, über sich selbst zu lachen – sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Ich selbst habe ziemlich lange dazu gebraucht und mir vieles davon bei meinen Kindern abgeschaut. Trotzdem erwischt es mich immer wieder mal kalt und ich stelle fest, dass ich gerade ernst genommen werden will. Schon sitze ich in der Falle: Die Anderen bestimmen jetzt mit ihren Urteilen und ihrem Verhalten über mein Wohlempfinden. Wenn jetzt jemand lacht, bin ich vielleicht sogar beleidigt oder unglücklich.

Aber es gibt ja glücklicherweise einen schnellen Ausweg – jedenfalls für mich. Meistens stelle ich mir dann vor, dass ich gerade mit meinem Verhalten bei einer Familien-Soap im Fernsehen zu sehen bin. Es dauert meistens keine 10 Sekunden und ich beginne über mich selbst zu lachen. Dann verfalle ich manchmal ins extreme Gegenteil und werde richtig albern und überdreht. Meine Jungs sind dann meine größter Fans. Sie finden das wohl besonders lustig und freuen sich ausgelassen mit ihrem ausgeflippten Papa, der gerade mal wieder die Kurve gekriegt hat.

Erstveröffentlichung 01.04.2007 – www.Glücks-Charta.de

* * *

 

Series Navigation2. Wunsch – los = glücklich – sein!?4. P.M. berichtet über Glücks-Charta


Das könnte dich interessieren

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.