• mehr Geistesblitze für dich •

Immer wenn ein Kind vor einem Smartphone sitzt, stirbt auf einem Baum ein Abenteuer. Und wenn wir Erwachsenen ständig drankleben, sterben unsere auch! - Geistesblitze

Smartphones und soziale Medien

Moderne Kommunikations-Medien sind oft wie kleine Saug-Monster. Sie saugen unsere Aufmerksamkeit förmlich an sich und fesseln uns in manchmal endloser Beschäftigung. Von sozial und menschlich kann dann keine Rede mehr sein.

Liebe und ungeteilte Aufmerksamkeit

Ein polarisierendes Thema, zu dem es durchaus fundierte Forschung gibt. Aber Liebe und ungeteilte Aufmerksamkeit sind einfach wundervolle Geschenke, von denen wir uns mit Nichts auf der Welt abhalten oder ablenken sollten – weder für Kinder, noch für uns Erwachsene.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !