• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn alles miteinander verbunden ist und wir uns im Anderen quasi selbst gegenüberstehen - dann wird jedes egoistische Handeln, dass nur dem eigenen Vorteil dient, zum Boomerang, der uns früher oder später selbst mitten ins Gesicht trifft. - Geistesblitze | B.M.Tang

Goethe zum Glücklichsein

»Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück – denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.« – Johann Wolfgang von Goethe.

Schopenhauer zum Egoismus

Der deutsche Philosoph Artur Schopenhauer hat behauptet: » … Wer einmal den Zusammenhang aller Wesen durchschaut hat, ist des Egoismus unfähig, weil er erkannt hat, daß jedes Leid, das er anderen zufügt, ihn selbst trifft. Er kann keinen Unterschied mehr zwischen sich und den anderen machen, deren Förderung ja die eigene ist.«

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !