• mehr Geistesblitze für dich •

In seiner Geschichte „The Star Thrower“ beschreibt Loren Corey Eiseley (1907-1977) - Anthropologe, Philosoph und wissenschaftlicher Autor - wie er eines Morgens am Strand spazieren ging und eine Beobachtung machte, die sein Leben veränderte. - Geistesblitze

Die Welt verändern

»Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann – tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.« – Margaret Mead

The Star Thrower

Am Ende seiner Geschichte „The Star Thrower“ beschreibt Loren Corey Eiseley (1907-1977) wie er den Sternewerfer am nächsten Tag wieder traf und ihm zurief: … »Ich habe verstanden … nenn mich einen weiteren Sternewerfer!« … und ich dachte, er ist nicht länger allein. Nach uns wird es weitere geben … wir sind Teil des Regenbogens …

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !