• mehr Geistesblitze für dich •

Die Pest wartete vor den Mauern einer Stadt … - Geistesblitze

Angst zu sterben

»Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Zeit erleben würde, in der so viele Menschen so große Angst haben zu sterben, dass sie bereitwillig aufhören zu leben.«

Bild: Hieronymus Bosch (Niderlande, 1450-1516) – The Garden of Earthly Delights 1504, 205.5 × 384.9 cm (całość), Museo del Prado, Madrid 

Tagged with →  
Share →

One Response to Geistesblitze – Die Pest vor der Stadt

  1. Matthias sagt:

    Wow, lieber Tang. Ich verfolge Deine Geistesblitze regelmäßig und sie weben mit an meinem friedvollen Blick auf das Leben. Dieser Geistesblitz fährt mir so tief in die Knochen und Herz wie selten zuvor. Und am allermeisten Dein Untersatz: Ja, auch ich hätte mir nie gedacht, einmal eine solche Zeit zu erleben. Woody Allen sagte mal, er wisse nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gäbe. Doch er wäre sich sicher, es gibt eines davor. Der beißende Witz wird mir erst im Lichte der heutigen Entwicklungen richtig bewusst. Danke für Deine Lichtarbeit für das Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !