• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn es so etwas wie Lebenskunst gibt, ist es vielleicht die Kunst, wunschlos glücklich zu sein.

Innerer Frieden

Das Licht deines inneren Friedens strahlt aus deinem Herz und heißt Liebe. Du hast jeden Tag die Wahl, ob du Angst und Schrecken in dein Inneres lässt, oder ob du selbst deinen inneren Frieden auf die Menschen in deiner Umgebung überträgst.

Angst gehört nicht ins Herz

Dazu fällt mir ein Spruch von Buddha ein: »Nimm dir Negatives nicht zu Herzen. Solange du es nicht annimmst, gehört es demjenigen, der es mitgebracht hat.« Sensibel und mitfühlend zu sein, ist ja eine wundervolle Eigenschaft. Aber Angst gehört einfach nicht in unser Herz. Es ist und bleibt eine Gedankenform, die mein ganzes Leben und das anderer zerstören kann, wenn ich sie nicht als Kopfgeburt erkenne und damit in ihre Grenzen weisen kann.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !