• mehr Geistesblitze für dich •

Frieden in den Herzen der Menschen

»Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.« – Indianische Weisheit – Black Elk.

Der Schlüssel ist die Liebe

Wirkungsvolle Friedensarbeit braucht ein Bewusstsein für die Verbundenheit mit meinen Nächsten und der gesamten Schöpfung. Ich kann nicht zum Frieden kommen, wenn ich ich nicht zu-frieden bin! Der Schlüssel zu dieser Tür ist bedingungslose Liebe.

Illusion und Heilung

Glücklicherweise ist Liebe sehr ansteckend. Sie entzündet das innere Licht, an dem Angst und Mangelbewusstsein verbrennen. Die Trennung von Allem was Ist entpuppt sich als gelebte Illusion und Heilung wird endlich möglich.

Friedens-Arbeit

Bei allen Worten mit dem Zusatz »Arbeit« zucke ich irgendwie zusammen, obwohl andere sagen würden, dass ich fast ständig an was arbeite und ziemlich produktiv bin. Aber wir haben Arbeit eben meistens mit Leistung, Ziel und Anstrengung besetzt und weniger mit freiem Tun. Zu innerem Frieden allerdings gelangt man eher durch das Gegenteil von »Tun«, nämlich durch Stille, Akzeptanz und Gelassenheit.

Das könnte dich interessieren

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !