• mehr Geistesblitze für dich •

Wir alle werden als mitfühlende und kooperative Wesen geboren, doch dann wird uns eine schreckliche »Droge« eingeimpft: »Ich, ich, ich!« und wir werden davon abhängig. Es entsteht die Selbstsucht. Die Auffrisch-Impfung heißt: »Meins, meins, meins!« und führt zu Habsucht. Es ist höchste Zeit, von diesen »Drogen« wegzukommen und uns gegenseitig dabei zu unterstützen. - Geistesblitze

Liebe, Mitgefühl und Zusammengehörigkeit

Erinnern wir uns an unsere wertvollsten Gaben, die un in die Wiege gelegt wurden: Liebe, Mitgefühl und Zusammengehörigkeit. Damit können wir uns jederzeit von Selbstsucht und Habsucht befreien.

Bild Hieronymus Bosch: Der Heuwagen (Mittelflügel), um 1500

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !