• mehr Geistesblitze für dich •

Es ist nicht »mein« Land, in dem ich hier lebe und auch nicht »ihr« Land, aus dem sie kommen. Es ist »unser« Planet! Uns gehört nichts von dieser Welt, sondern wir haben das Glück, hier leben zu dürfen. Wir müssen nichts verteidigen, sondern uns umeinander kümmern. Das ist unsere Aufgabe! - Geistesblitze | Steffen Kirchner

Netz des Lebens

»Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an.« – Indianische Weisheit – Chief Seattle. Diesen Blick über den Tellerrand zeigen uns viele weise Worte der Indianer und anderer Naturvölker. Sie lehren uns Respekt und den Blick aufs Ganze. Nur so können wir unseren Heimatplaneten und damit unsere Lebensgrundlage erhalten.

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !