• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn du redest, wiederholst du nur, was du schon weißt. Aber wenn du zuhörst, lernst du vielleicht etwas Neues. - Geistesblitze | Dalai Lama

Aufmerksamkeit und Achtsamkeit

Solche »schwerhörigen« Mitmenschen begegnen uns ständig, aber Aufmerksamkeit und Achtsamkeit sind keine Einbahnstraßen. Wir haben uns so viel zu schenken. Mach du den Anfang: Ohren spitzen und Augen auf.

Der richtige Umgang

Manche Menschen besitzen, gelinde gesagt, einen ausgeprägten Mitteilungsdrang. Auf Deutsch: Sie quatschen dich voll, bis das Ohr blutet. Gleichzeitig sind sie aber nicht wirklich daran interessiert, was du zu sagen hast. Lass dich davon nicht runterziehen. Auch wenn es schwerfällt – schenk ihnen ein Lächeln oder verlasse die Situation.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !