• mehr Geistesblitze für dich •

Der Grund, warum Scheidung und Trennung geschehen, liegt daran, dass man nicht mehr im selben Raum zusammen sein kann, aus welchem Grund auch immer. Die Liebe aber bleibt. Genau das ist der Killer! Daraus resultiert die ganze Heftigkeit, die Wut und und der Zorn. - Geistesblitze | Dustin Hoffman

Vergebung

Dustin Hoffman trifft es im Kern: Dort wo die Liebe weggesperrt, verletzt und verraten wird, entstehen Schmerz und Leid. Es ist eine der vielleicht schwersten Übungen im Leben, zu vergeben und die Liebe in uns wieder zu befreien. Nur so können unsere Gefühle schließlich heilen. 

Formen der Angst

Die heftigen Ausbrüche bei Trennungen sind im Grunde nur Formen der Angst. Der Angst vor Verlust, der Angst vor dem Alleinsein. Wer das nicht fürchtet, wird ganz anders aus gescheiterten oder beendeten Beziehungen herausgehen bis hin zum Übergang in wohlwollende Freundschaft.

Das könnte dich interessieren

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !