• mehr Geistesblitze für dich •

Sei Wasser, mein Freund. Leere deinen Geist. Sei ohne Form. Gestaltlos. Wie Wasser. Gibt man Wasser in eine Tasse, dann wird es die Tasse. Gibt man Wasser in eine Flasche, wird es die Flasche. Gibt man Wasser in eine Teekanne, wird es die Teekanne. Wasser kann fließen, oder es kann zermalmen. Sei Wasser, mein Freund. - Geistesblitze | Bruce Lee

Bruce Lee und Laotse

Bruce Lee hat nicht allein die Welt der Kampfkünste auf immer verändern. Das Fundament dieser Aussage ist das »Dao De Ching« von Laotse. Über 2000 Jahre alt und zugleich aktuell. Er spricht hier vom Dao, vom Weg ohne Weg.

Maseru Emoto und Wu Wei

Wasser kann Informationen speichern – davon spricht auch der japanische Forscher Masaru Emoto und damit auch Bewusstsein. Wer seinen Geist leert, erkennt die Formlosigkeit hinter der Form. Er bewertet nicht, er kann handeln ohne zu handeln. Das Tun ohne Anhaftung – »Wu Wei«.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !