• mehr Geistesblitze für dich •

Wenn der Verstand versucht Probleme zu lösen, die im Grunde ja nichts anderes als ängstliche Gedanken sind, dann ist das, als ob ein Feuerwehrmann, der selbst gerne zündelt, versucht Brände zu löschen. - Geistesblitze | B.M.Tang

Gedankenaktivität

Unsere ständige Gedankenaktivität hält uns ganz schön auf Trapp. Dazu erfindet und inszeniert unser Verstand gerne auch problematische Szenarien, um die er sich dann wieder kümmern darf. So bleibt uns kaum gedankenfreier Raum und wohltuende Stille.

Probleme sind Kopfgeburten

Probleme sind immer Kopfgeburten – Situationen in der Zukunft, die uns im Augenblick Sorgen machen. Nicht zu verwechseln mit problematischen Situationen, in denen wir vielleicht jetzt gerade tstecken. Diese können wir aber anschauen und meistern. Genauer betrachtet haben wir sie bisher alle gemeistert, sonst wären die meisten von uns längst tot!

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !