• mehr Geistesblitze für dich •

Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben. Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wie viel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt, sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist. - Indianische Weisheit | Beryl Blue Spruce

Glücklich und Zufrieden sein

»Ich will glücklich und zufrieden sein! Was denn sonst?« Genau das ist es, was sich allem Anschein nach jeder von uns im tiefsten Innern seines Herzens wünscht.

Oder Glück haben?

»Glücklich und Zufrieden sein« ist der Wunsch hinter allen Wünschen – die ewige Sehnsucht, zur Quelle unseres Seins zurückzukehren. Dummerweise verwechseln wir es oft mit »Glück haben« und geraten damit auf den Pfad des »Habens«, der uns von einfachen »Sein« weit entfernt.

Beryl Blue Spruce

Beryl Blue Spruce (1934-1974) war der erste Arzt (Dr. Med.) der Pueblo Indianer in New Mexico. Seinen medizinischen Abschluss erhielt er 1964. Als Arzt und Mensch setzte er sich dafür ein, den Indianern zu helfen.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !