• mehr Geistesblitze für dich •

»Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind«, sagt der Zweifel. »Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind«, sagt die Liebe. - Geistesblitze | Jochen Mariss

Zweifel

Der Zweifel ist eine Gedankenform und kennt sich mit Liebe nicht aus. Höre lieber auf dein Herz und benutze deinen Verstand. Er ist ein Werkzeug – nicht mehr und nicht weniger.

Liebe

Die Liebe interssiert sich nicht für oberflächliche Unterschiede. Sie verbindet sich mit dem Wesenskern, der in unseren Herzen wohnt. Der Verstand hingegen vesucht, alles zu kontrollieren und liegt vielleicht gerade deshalb sehr oft daneben.

Das könnte dich interessieren

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !