• mehr GoodNews für dich •

In Amsterdam darf seit dem 1.1.2018 nur noch Werbung in die Briefkästen eingeworfen werden mit einem Aufkleber „Werbung, ja bitte“. So werden 6000 Tonnen Altpapier im Jahr eingespart. - GoodNews

Amsterdam – mit gutem Beispiel voran

In Amsterdam müssen Haushalte, die Werbepost wünschen, dies ausdrücklich kennzeichnen. Das eindrucksvolle Ergebnis sind 700 Müllabfuhr-Fahrten weniger und das Einsparen von etwa 6.000 Tonnen Papier pro Jahr. Die holländische Bevölkerung hatte mit 84% dafür gestimmt. Weitere Städte in den Niederlanden folgen diesem Beispiel.

Super Idee

Super Idee auch für uns, oder? Auch die Formulierung der Aufkleber ist interessant: »Ja« statt »Nein« – Zustimmung statt Ablehnung. Das ist durchaus ein feiner Unterschied auch im Denken. 

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !