• mehr GoodNews für dich •

Farben des Regenbogens. Sonnenlicht scheint durch das Gefieder von Schwarzkolibris - GoodNews | Fotos: Christian Spencer

Christian Spencer

Der australische Fotograf Christian Spencer hat neunzehn Jahren im brasilianischen Itatiaia Nationalpark in den Bergen des Staates Rio de Janeiro verbracht, inmitten der reichen Biodiversität des Atlantischen Regenwaldes.

»The Dance of Time« 2011

Eine der faszinierendsten Entdeckungen von Spencer ist die Art und Weise, wie sich das Licht im Flug durch die Flügel von Kolibris beugt und einen Regenbogen aus Farben im Gefieder von Vögeln erzeugt. Der Fotograf beobachtet seit Jahren die kleinen Vögel und seine gefilmte Aufzeichnung des Phänomens wurde in seinem preisgekrönten Kurzfilm »The Dance of Time« 2011 aufgenommen.

Schwarzkolibris

Jedes Bild in der faszinierenden Kolibri-Serie des Künstlers fängt das Sonnenlicht ein, das durch die Flügel und den Schwanz eines Schwarzkolibris scheint.

Trotz unseres Zeitalters der Postproduktion und Fotomanipulation wurden die Bilder nicht digital manipuliert – das optische Phänomen ist völlig natürlich.

Fotos: © Christian Spencer

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !