• mehr GoodNews für dich •

Hilfe für Eichhörnchenkinder. Was können wir tun, wenn wir beim Spaziergang möglicherweise verwaiste Eichhörnchen-Babys finden sollten? - GoodNews

Eichhörnchen-Babys richtig helfen

Ab Dezember-Januar beginnt die Paarungszeit der Eichhörnchen und reicht bis in den Sommer. Die Babys kommen nach ca. 38 Tagen zur Welt. Daher ist es in jedem Fall gut, bereits jetzt informiert zu sein, wie wir uns verhalten sollen, falls wir beim Spaziergang im Wald oder im Park verwaiste Eichhörnchen-Babys finden sollten.

Oft sind die Tierchen durch Absturz von einem Baum verletzt. Bitte nehmt das Tier sofort mit, wärmt es und bringt es zu einer Wildtierstation. Nicht gleich füttern! Selbstaufziehen ist zwar möglich, aber ein 24-Stundenjob. Erkundigt euch dazu im Internet!

Gute Informationen unter: Eichhörnchen Notruf

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !