• mehr Geistesblitze für dich •

Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. - GoodVibes

Die Perlenschnur des Lebens

Die Perlenschnur des Lebens besteht aus unzählbar vielen kostbaren Augenblicken. Diese zu versäumen heißt, nicht im Moment, im Jetzt zu leben und sich stattdessen in Gedanken zu verstricken. Dann laufen wir mit geschlossenen Augen durch den sonnigen Tag und behaupten, es sei dunkel.

Leben im Jetzt

Mal etwas anders ausgedrückt: Vergangenheit + Zukunft sind Gedankenformen, so wie die psychologische Zeit in unserem Kopf, »aber« die Gegenwart, das Jetzt existiert jenseits der Zeit. Der jetzige Moment – bewusst gelebt und wahrgenommen ist wahrlich das große, wunderbare göttliche Geschenk, das uns mit der Quelle verbindet.

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !