• mehr GoodVibes für dich •

Kind: Ich hatte ein Hündchen und das Hündchen ist gestorben und ich weiß nicht, wie ich nicht mehr so traurig sein kann. - Thich Nhat Hanh: Du blickst hinauf in den Himmel und siehst eine wunderschöne Wolke. Die Wolke ist Regen geworden. Und wenn du deinen Tee trinkst, dann siehst du die Wolke in deinem Tee. - GoodVibes | Thich Nhat Hanh

Die Seele bleibt

So erklärte einmal der buddhistische Meister Thich Nhat Hanh einem Kind einfühlsam und bildhaft, wie sich nur die Form verändert, wenn ein geliebtes Wesen geht – die Seele bleibt. Das traurige Kind lächelte plötzlich über das ganze Gesicht, denn es wusste nun, wo sein Hündchen war.

Walking Meditation

Das Bild zeigt Thich Nhat Hanh mit Kindern bei einer »Walking Meditation« 2010 in Plum Village, Frankreich.

Walk With Me

Der Dokumentarfilm „Walk With Me“ (2017) über Thich Nhat Hanh, den seine Schülerinnen und Schülern liebevoll „Thay“ nennen, zeigt Filmaufnahmen aus dem monastischen Leben von ordinierten Schülerinnen und Schülern des vietnamesisch-buddhistischen Zen-Lehrers und verbindet sie mit Texten aus seinen Schriften, gelesen vom britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch.

Tagged with →  

Facebook

Twitter

YouTube

Pinterest

TANGSWORLD
ABONNIEREN !

DANKESCHÖN
FÜR DEIN ABO !